Samstag, 2. April 2016

Ich bin keine Elfe

Ich bin dick.
Nennen wir das Kind beim Namen. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Und jetzt?
Ich bin mittlerweile schon seit 3 Jahren immer wieder mal am Abnehmen nur um letztendlich wieder von vorne anzufangen oder noch mehr zu wiegen als vorher. Irgendwann kommt immer der Punkt an dem die Schokoladensucht siegt und ich mir denke, so schlimm ist es ja gar nicht.

Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angekommen, an dem ich mich sehr unwohl fühle. 
Also fordere ich mich selbst heraus. Nicht nur in punkto Sport und Ernährung, sondern auch in anderen Lebensbereichen:

1. Ich möchte den Blogilates Beginner's Calendar erfolgreich absolvieren.  

2. Mein Zuckerkonsum muss dramatisch gesenkt werden. Wie genau ich das umsetze, muss ich mir nochmal überlegen. Totales Verbot ist bei mir eher kontraproduktiv.

3. Ich möchte weitgehend auf Fleisch verzichten und werde dieses nur essen, wenn ich weiß wo es herkommt.

4. Bald startet die Uni wieder und ich möchte neben den Vorlesungen zumindest unter der Woche jeden Tag mindestens eine Stunde was für die Uni tun. 

5. Ich möchte mein Fahrrad wieder aus dem Keller holen, entstauben und dieses dann auch wieder regelmäßig (sagen wir für den Anfang einmal die Woche) benutzen.

Reicht doch erstmal für den Anfang oder? Und weil Montage so schön zum starten sind, werde ich meine tollen Vorsätze ab dem 04.04 versuchen in die Tat umzusetzen. Wie das Ganze läuft, werde ich hier natürlich berichten.

2 Kommentare:

  1. Hey Lina,
    so findet man dich durch Zufall wieder :D
    Deine Vorsätze reichen auf jeden Fall für den Anfang. Da hast du dir ja eine ganze Menge vorgenommen. Ich wünsche viel Erfolg ab morgen und werde dir jetzt mal wieder folgen und sehen, wo es dich so hinführt ;)
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du mich wiedergefunden hast :)

      Löschen